Skischule

Vereinsskischule seit 1980

Die Skischule Alpirsbach

Die Skischule Alpirsbach ist die vereinseigene Skischule des Skiverein Alpirsbach e.V.. Seit dem Jahr 1980 bietet die Skischule professionelle Skikurse für alle Altersstufen im Nordschwarzwald an. Für die Leistungsstufen Anfänger, Fortgeschrittene und Könner werden lehrreiche und unterhaltsame Skikurse auf Basis der aktuellen Skitechnik in kleinen Gruppen (bis 5-6 Teilnehmer) angeboten.

Guter Skikurs ist lehrreich und unterhaltsam

Was uns wichtig ist: Der Skikurs soll lehrreich aber auch unterhaltsam sein – die Teilnehmer sollen Spaß am Skifahren entwickeln und durch spürbare Fortschritte motiviert werden!

Dafür besuchen unsere Skilehrer und Skilehrerinnen der Skischule regelmäßig mehrtätige Fortbildungen, um ihr Wissen über die aktuelle Skitechnik, neue Übungen aber auch pädagogische Ansätze zu vertiefen und praktisch anzuwenden. Genau darauf baut unsere hohe Skikurs-Qualität.

1980

Gründungsjahr

Lehrkräfte

Skilehrer

Skilehrerinnen

Zertifizierte „Schwäbische Skischule“

Unsere Skischule des Skiverein Alpirsbach e.V. erfüllt die Qualitätskriterien als offizielle „Schwäbische Skischule“. Diese Zertifizierung wird jährlich vom SSV (Schwäbischer Skiverband e.V.) vergeben und gilt als Qualitätssiegel für eine professionelle Skischule mit gut ausgebildeten Skilehrkräften.

SSV_Skischule_Alpirsbach_Urkunde_2019
Das Skilehrteam.

16 leidenschaftliche Lehrkräfte.

7 Skilehrerinnen.

9 Skilehrer.

Ein Ziel: Dein Fahrkönnen zu verbessern.

Unsere Skikurse.

Aktuelle Termine, unser Programm, Kosten und Anmeldung. Alles auf einen Blick.