Skiausfahrt an den Arlberg voller Erfolg

Am Samstag den 29.01.2022 um 4:00 Uhr starteten der Skiverein Alpirsbach e.V. und der Skiclub Reinerzau e.V. zur ersten gemeinsamen Skiausfahrt nach Österreich.

Mit 45 Skifahrer aus Reinerzau, Mitteltal, Schenkenzell, Alpirsbach, Rötenberg, Aichhalden und einem Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren war die Ausfahrt ein voller Erfolg. Pünktlich um 9Uhr konnten die Teilnehmer einer der ersten Lifte nehmen und in eine der drei Regionen, St. Anton, Lech Zürs und Warth Schröcken am Arlberg starten. Welches im Verbund eines der größten Skigebiete Österreichs ist und für jeden Wintersportenthusiasten ein Angebot bietet. Morgens musste man ohne die Sonne auskommen, doch ab 12Uhr hat sich der Skitag binnen Minuten geändert und die Bergwelt konnte bei strahlend blauem Himmel genossen werden. Die einzelnen Skigruppen trafen sich teils zum Mittagessen oder zum Bier in den traditionellen Locations wieder. Dies war den Veranstaltern ein besonderes Anliegen, weshalb ab 16Uhr am Bus allen Teilnehmern Grillwürste und Getränke angeboten wurden. Vor herrlichstem Bergpanorama und der untergehenden Abendsonne wurden die Eindrücke und Erlebnisse des Tages ausgetauscht.

Wie so oft, wenn es schön ist, wurde die Zeit, um pünktlich an den Bus zurückzukehren unterschätzt. Weshalb eine jüngere Gruppe einen „Taxizubringer“ zum Bus engagierte, um pünktlich zur Abfahrt, die Party von der Bar, in den Bus zu verlagern. Mit kleiner Verspätung aber bestens gelaunt starteten wir zurück in den Schwarzwald. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Busfahrer der Fa. Streefkerk, welcher uns hervorragend chauffiert hat.

Mit dieser Ausfahrt wurde der Grundstein für die künftige Zusammenarbeit der Vereine gelegt und alte „Buckel“, die zwischen den Vereinen standen, gewalzt. Beide Vereine sind sich sicher, einen weiteren Schritt zur Erhaltung der Skitradition und Kultur in Alpirsbach und Reinerzau gemacht zu haben. Verfolgen Sie die social Media Plattformen der beiden Vereine, damit sie über weiter Initiativen informiert sind.