Generalversammlung 2019

Der Skiverein Alpirsbach hat am Freitag, den 15.11.2019 im Brauereigasthof Löwen-Post in Alpirsbach seine Generalversammlung mit über 50 Teilnehmern abgehalten. Dabei wurden die letzten zwei Vereinsjahre zusammengefasst, die Vorstandschaft neu gewählt, langjährige Mitglieder des Vereins geehrt sowie die zukünftigen Vereinsaktivitäten vorgestellt.

1. Vorstand Andreas Pfau bei seiner Eröffnungsrede an die Mitglieder

Der 1. Vorstand, Andreas Pfau, eröffnete die Versammlung mit einer kurzen Zusammenfassung der letzten zwei Jahre und übergab anschließend das Wort an die zuständigen Ressortleiter. Der Schriftführer, der Skischulleiter, der Sportwart sowie der Kassierer gaben informative und unterhaltsame Einblicke in die Vereinsaktivitäten und ließen auch in die Zukunft blicken. Für die kommende Wintersaison sind wieder zahlreiche Veranstaltungen wie eintägige und mehrtätige Skiausfahrten sowie Skikurse geplant. Die vereinseigene Skischule soll laut Skischulleiter André Pfau in den nächsten zwei Jahren aktiv weiterentwickelt werden. Dafür wurden neue Skianzüge für die Lehrkräfte angeschafft, um die Außenwahrnehmung und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Weiter sollen neue Skilehrkräfte aus der eigenen Jugend professionell ausgebildet werden. Mit aktuell 16 ausgebildeten Skilehrer und Skilehrerinnen besitzt die Skischule ein starkes Fundament und ist für die kommenden Skikurse bestens gerüstet.

Die finanzielle Lage ist ebenfalls stabil. Insgesamt hat der Verein zum Zeitpunkt der Versammlung 452 Mitglieder. In den letzten zwei Vereinsjahren gab es lediglich einen ganz leichten Rückgang der Mitgliederanzahl.

Nach den Ausführungen der Ressortleiter folgte der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung sowie die Vorstandswahlen wurden von Bürgermeister Michael Pfaff durchgeführt, der sich zuvor in einer kurzen Rede beim Skiverein für das langjährige Engagement bedankte. Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Einwände entlastet. Aus dem Vereinsausschuss treten Hüttenwart Martin Engisch und Beisitzerin Annette Eberhard aus. Andreas Pfau bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für das große Engagement der beiden Mitglieder in den letzten Jahren und überreichte jeweils ein Geschenk.

Anschließend wurde der neue Vorstand gewählt.

Die neue Besetzung im Überblick:

1. Vorstand: Andreas Pfau

2. Vorstand: Sandro Seeger

Schriftführer: Jürgen Pfau

Sportwart: Matthias Krötz

Skischulleiter: André Pfau

Kassierer: Stefan Seeger

Jugendleiter: Max Beilharz

Jugendsprecherin: Kathi Beilharz

Beisitzer: Michael Esslinger, Dennie Pfau, Hans-Georg Schneider, Sandra Schneider

Unmittelbar vor der Generalversammlung wurde in der Jugendvollversammlung der neue Jugendleiter Max Beilharz sowie die neue Jugendsprecherin Kathi Beilharz einstimmig gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft (Von links nach rechts): Michael Esslinger, Matthias Krötz, Dennie Pfau, Sandra Schneider, Andreas Pfau, Sandro Seeger, Stefan Seeger, Max Beilharz, Kathi Beilharz, Jürgen Pfau, André Pfau

Nach den Vorstandswahlen wurden die langjährigen Mitglieder des Skivereins geehrt. Der 1. Vorstand Andreas Pfau übergab Urkunden und Ehrennadeln und bedankte sich herzlich für die langjährige Unterstützung. Die geehrten Mitglieder folgen im Überblick.

Über 60 Jahre: Erich Benz, Willi Schwenk, Bernd Blind, Karl Rumpf, Liesel Rumpf

Über 50 Jahre: Axel Benz, Isolde Benz, Hubert Albert, Karl Heinzelmann, Anneliese Kieninger, Werner Heinzelmann, Inge Kilguss, Otto Schillinger, Frideswida Schmalz, Rolf Beilharz, Gisela Roth, Emilie Heckenberger, Hermann Heinzelmann, Annerose Bangert, Adolf Reim, Traudel Bühler, Walter Bühler, Hermann Hammer, Hans-Jürgen Ziegler, Hans-Peter Wiedmaier

Die geehrten Mitglieder des Skiverein Alpirsbach e.V.

Im Anschluss gab Andreas Pfau eine Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen. Am 07. Dezember 2019 findet der alljährliche Skibasar im Haus des Gastes statt und am 27.12.2019 ist eine Tagesskiausfahrt ins Montafon geplant. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite (www.skiverein-alpirsbach.de), auf Facebook oder im E-Mail-Newsletter.