Skischule

Vereinsskischule seit 1980

Die Skischule Alpirsbach

Die vereinseigene Skischule des Skivereins bietet seit dem Jahr 1980 professionelle Skikurse für alle Altersstufen im Nordschwarzwald an. Für die verschiedensten Leistungsstufen werden lehrreiche und unterhaltsame Kurse auf der Basis der aktuellen Skitechnik in kleinen Gruppen angeboten.

Die Skikurse werden von unseren gut ausgebildeten Skilehrern veranstaltet, welche regelmäßig auf mehrtägigen Fortbildungen beim Schwäbischen Skiverband (SSV) sind, in denen sie moderne Unterrichtsmethoden und Fahrtechnik praxisorientiert erlernen. Dadurch wird ein effektiver und professioneller Skikurs ermöglicht.

Gründungsjahr

Lehrkräfte

Skilehrer

Skilehrerinnen

762DB0BC-070D-4B4E-9FD8-DE009DB755EB

Wir sind zertifiziert.

Unsere Skischule des Skiverein Alpirsbach e.V. erfüllt die Qualitätskriterien als offizielle „Schwäbische Skischule“. Diese Zertifizierung wird jährlich vom SSV (Schwäbischer Skiverband e.V.) vergeben und gilt als Qualitätssiegel für eine professionelle Skischule mit gut ausgebildeten Skilehrkräften.

Das Skilehrteam.

16 leidenschaftliche Lehrkräfte.

7 Skilehrerinnen.

9 Skilehrer.

Ein Ziel: Dein Fahrkönnen zu verbessern.

Unsere Skikurse.

Aktuelle Termine, unser Programm, Kosten und Anmeldung. Alles auf einen Blick.