Skiverein Alpirsbach e.V. | Skikurse
15804
page-template-default,page,page-id-15804,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

SKIKURS 2018/2019

Logos-Skischule-Skirverein-Alpirsbach

Skikurstermine 2018/2019

27. – 28.12.2018

12. – 13.01.2019

02. – 03.02.2019

Kursdetails

Ablauf:

Kursbeginn: 10:00 Uhr

Mittagspause: ca. 12:00 Uhr – 12:30 Uhr

Kursende: ca. 14:30 Uhr

Wer führt den Skikurs durch?

Der Skikurs wird von gut ausgebildeten Skilehrern der vereinseigenen Skischule veranstaltet. Unsere Skilehrer sind regelmäßig auf mehrtägigen Fortbildungen beim Schwäbischen Skiverband (SSV), in denen sie moderne Unterrichtsmethoden und Fahrtechnik praxisorientiert erlernen. Dadurch wird ein effektiver und professioneller Skikurs ermöglicht.

Für wen sind die Skikurse geeignet?

Die Kurse sind für alle Kinder (ab 5 Jahren) und Jugendliche geeignet, die mit dem Skifahren beginnen oder ihre fortschrittlichen Kenntnisse ausbauen möchten. Die Gruppen werden nach Alter und Können entsprechend aufgeteilt. Die Gruppengröße beträgt maximal 7 Teilnehmer.

Wo finden die Skikurse statt?

Die Skilifte für den Skikurs werden nach der entsprechenden Schneelage ausgewählt. Zur Auswahl stehen der Skilift Stokinger in Freudenstadt sowie die Skilifte Vogelskopf, Zuflucht und Ruhestein auf der Schwarzwaldhochstraße. Der Austragungsort wird rechtzeitig vor den Kurstagen bekanntgegeben.

Wie viel kostet der Skikurs?

Der Preis für zwei Tage Skikurs beträgt 44,00€. Zuzüglich fallen Liftkosten an. Die Gebühren können am Tag des Kurses bar bezahlt werden.

Wie kann man sich zum Skikurs anmelden?

Eine Anmeldung ist bis maximal eine Woche vor Kursstart möglich. Die Plätze sind limitiert, daher ist es möglich, dass die Kurse auch schon vorzeitig voll sind.

Anmeldung per Mail unter Angabe von Vor- und Nachname, Alter, E-Mail, Telefonnummer und Fahrkönnen (Anfänger, Fortgeschrittene) an anjaharter@gmx.de

Bitte beachten: Es können nur Kinder mit rechtzeitiger Voranmeldung an den Skikursen teilnehmen, da die Anzahl der Skilehrer aufgrund der Anmeldungen festgelegt wird. Nachträgliche Anmeldungen können nur in sehr geringer Anzahl berücksichtigt werden.

Was ist für den Kurs noch wichtig?

• Es besteht für alle Teilnehmer Helmpflicht. Ohne Helm ist eine Teilnahme ausgeschlossen.
  • Jeder Teilnehmer benötigt zudem funktionsfähige Ski, Skischuhe sowie Skistöcke in der passenden Länge.
  • Ebenso wird entsprechende Winterbekleidung benötigt
  • Für die Mittagspause wird ggf. Vesper benötigt. Falls eine bewirtete Skihütte am Skilift vorhanden ist, können neben Vesper auch dort Getränke und Essen erworben werden
  • Bei schlechtem Wetter oder mangelnder Schneeverhältnisse wird der Kurs rechtzeitig abgesagt und ggf. ein Ausweichtermin vorgeschlagen

Skikurse

Skikurse für Erwachsene und Könner

Professionelle Skikurse für Erwachsene und Könner sind ebenso möglich. Bei Interesse können individuelle Termine z.B. abends bei Flutlicht oder an weiteren Wochenenden gefunden werden.

Anmeldung dafür ebenso per E-Mail, unter Angabe von Vor- und Nachname, Alter, E-Mail, Telefonnummer und Fahrkönnen (Anfänger, Fortgeschrittene, Könner) an info@skiverein-alpirsbach.de